Ziel:
|
Unterscheidungs - und Erkennungsmerkmale erarbeiten
|
Lehrplan:
|
Leben mit der Natur → Anpassung von Tieren 7.2
|
Ausführung:
HSU
Kl. 2/3/4
|
Viele Vögel leben ganzjährig auf dem Schulgelände
Unterscheidungs - und Erkennungsmerkmale
Unterricht: Standvögel bleiben bei uns
Videofilme für GS (Stadtbildstelle):
- Geheimnisvolle Welt Vögel und Vögel am Futterhaus
- Verschiedene heimische Vögel (Vögel-Domino / Auerverlag)
Aufruf zum Wettbewerb: Vogel-Steckbrief mit Preisvergabe
Wandtafelarbeit: Standvögel
|
Ergebnis:
|
Wettbewerb war Misserfolg, offensichtlich Standvögel von
Schülern nicht zur Kenntnis genommen bzw. nicht hinreichend
Problematik bewusst gemacht
|