Der Tagesablauf des kleinen Martinet

Diese Bilder mit Texten wurden- und das sei ausdrücklich betont - vor allem für Kinder geschrieben und aufgezeichnet. Es handelt sich um besondere Schnappschüsse bei laufender Kamera, die mit kleinen, vielleicht sogar plausiblen Erklärungen versehen wurden, um Mauerseglerfreunde zu schaffen (wenn sie es noch nicht schon sind!)

Bild 1 Bild 2

Aufstehen, d.h. sich ohne Spielkameraden einsam fühlen, dann aber zur Ablenkung mit der Morgentoilette beginnen

Bild 3 Bild 4

Es folgt Frühsport: Erst beide Flügel in Schwung bringen, danach den linken Flügel ausschütteln,

Bild 5 Bild 6

dasselbe mit dem rechten Flügel durchführen, dann versuchen alle Glieder zu strecken und zu dehnen.

Bild 7 Bild 8

Am Schluss der Sportstunde beide Flügel ausschütteln und jetzt die in Unordnung geratenen Federn ordnen.

Bild 9 Bild 10

Zum Zeitvertreib: Ab und zu nach versteckten Lausfliegen schauen, um nach getaner Arbeit sich auszuruhen.

Bild 11 Bild 12

Bei Ankunft der Mutter erst einmal jämmerlich um Futter betteln, später mit ihr Verstecken spielen, ab und zu

Bild 13 Bild 14

mit der Vogelmama kuscheln, dabei aber unbedingt vermeiden sie nach der anstrengenden Arbeit zu ärgern und sie ruhen lassen.

Bild 15 Bild 16

Nochmals mit ihrer Hilfe endgültig den Hunger bekämpfen und weiterhin zufrieden schlafend neue Kräfte sammeln, bis sie wieder kommt und alles von vorne beginnt.

Bild 17 Bild 18

Bei warmen Sommerwetter ist es angenehm über den Sinn des Lebens zu sinnieren, vom zukünftigen Fliegen im blauen Himmel zu träumen und ab und zu ganz lieb und brav in die WebCam zu schauen, um Mauerseglerfreunde zu entzücken.

Bild 19 Bild 20

Es ist aber auch wichtig, völlig abschalten zu können und dabei nicht auf WebCam- Beobachter oder sonstiges achten zu müssen. Darum "Gute Nacht"

zurück Übersicht weiter
Stand: 25.07.2010 18:36
Mauersegler