Was tut sich im Hermann'schen Nest?

In der Zwischenzeit, nach dem "Lover- Erlebnis", saß Frau Herrmann - wie schon die ganze Zeit - immer noch allein im Nest, putzte sich und wartete weiterhin auf ihren Göttergatten. Aber er kam und kam einfach nicht. Auch die anderen Gästebuchbesucher machten sich inzwischen erhebliche Sorgen.

Jedoch am 7. Mai schaute ich zufällig nach dem Frühstück ins Nest und traute meinen Augen nicht: "Er" war hartnäckig und probierte es bei seiner Angebeteten erneut!

Bild 1  Bild 2
Der "Lover" ist wieder da! Wird sie ihn bald erhören?

Und diesmal ging's ziemlich "rund" im Nest! Hier die - wie ich finde - hochinteressanten Bilder. So etwas hatte ich in den letzten 9 Jahren weiß Gott noch nie erlebt, geschweige gesehen!

Bild 3  Bild 4
Er wird aufdringlich und geht mir mit seinen Herumgespringe bald auf die Nerven!

Wäre das Gefieder des tanzenden Vogels nicht so dunkel, er nicht so groß und munter, würde ich sagen, dass unser altes Ehepaar sich wiedergefunden hat. Jedoch hat er - bei näherer Betrachtung - auch einen ganz anderen Blick und scheint mir auch wesentlich jünger sowie kräftiger zu sein als ihr uns seit langem bekannter Herr Herrmann.

Bild 5
Der Neue( vorne) wird genau betrachtet!
Bild 6
Die Begutachtung fällt anscheinend positiv aus!

Nach kurzer Zeit kehrt endlich Ruhe ein im Nest und beide sitzen - wie mir zumindest scheint - friedlich beieinander. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir persönlich egal ist, ob es der frühere oder der neue Herrmann ist; wichtig ist einzig allein, dass die Mauerseglerin wieder glücklich wird. Und ich denke, dass dieses Beieinandersitzen wohl schon der erste Schritt dazu ist!

Die Kommentare meiner Gästebuchbesucher waren dementsprechend:

Als ich am nächsten Tag erneut neugierig ins Nest schaue, bin ich etwas enttäuscht: Wo sind jetzt beide? Ist etwas schief gelaufen? Schade, schade.....Nur eine Feder liegt im Nest, was immer das auch zu bedeuten hat! Doch knapp eine Stunde später sieht die Angelegenheit schon positiver aus! Zumindest sind beide jetzt wieder im Nest!

Bild 7  Bild 8
Nur eine kleine Feder liegt im Nest....Eine Stunde später sind beide im Nest, aber...?!

Es war wohl nicht die Liebe auf dem ersten Blick, jedoch geht es von dem Zeitpunkt an sicherlich aufwärts!

Und im Nachbarnest? Wie schaut's da inzwischen mit dem kommenden Nachwuchs aus?

zurück Übersicht weiter
Stand: 07.10.2013 19:21
Mauersegler