Zirpie, der Vogel 2005

Hier der Tatsachenbericht über unseren kleinen Mauersegler 2005:

Zirpie

Bei der Niederschrift halfen mir dabei die sehr ausführlichen und exakten Aufzeichnungen meiner früheren Chefin, einer äußerst vogelkundigen Mauerseglermutter, Frau Hedwig Rowinski, Rektorin a.D. Warum dieser ausführliche Bericht über einen einzelnen Mauersegler? Meine Antwort: Mit dieser Geschichte möchte ich mich einerseits von ganzem Herzen bei meiner früheren Chefin bedanken für die Rettung des kleinen Mauerseglers und dabei ebenso den Schulkindern der HHGS zeigen, dass wir als Mauerseglerschule nicht nur Ehre, Lob und Anerkennung in Empfang nehmen dürfen, sondern - wenn es erforderlich ist - auch die Verpflichtung haben zu handeln, auch wenn es Mühe und Arbeit macht; hinzuzufügen ist, dass in diesem Jahr mein Part nur in der laufenden Beschaffung von Vogelfutter sowie dem Festhalten des Geschehens per Filmkamera und Fotoapparat bestand.

Stand: 07.03.2010 13:50
Mauersegler