Zusammenfassung des bisherigen Mauersegler- und allgemeinen Vogelschutzprojekts

Zum Ende dieses Projekts muss erwähnt werden, dass es dem gesamten Lehrerkollegium sowie der Schulleitung, in den vergangenen Jahren neben viel Freude auch viel Arbeit einbrachte. Jedoch erkannte jeder daran beteiligte bald, dass diese Arbeit jedoch verbunden war mit allgemeiner Anerkennung, einer großen Wissenserweiterung, ebenso mir viel Spaß und Freude an einem manchmal etwas anderen Unterricht. Nicht zu vergessen brachte sie uns auch viele Preise der Stadt Regensburg ein, die uns ermöglichten für die Grundschule Dinge zu kaufen, an die wir nicht im Traum daran gedacht hatten sie jemals zu bekommen.

Hier die unterrichtliche Auswertung:

Was haben wir bisher damit im Unterricht erreicht?

Abschließend ist noch zu erwähnen: Vielleicht hatten wir auch nur Glück zum richtigen Zeitpunkt die richtige Methode in unserer jetzt neu gestalteten Schule gefunden zu haben. Sollte der eine oder andere nicht solchen Erfolg haben wie wir bei solchen Aktionen, so hoffen wir, dass er nicht resigniert. Alle am Mauersegler- und allgemeinen Vogelschutz beteiligten Kollegen und Kolleginnen denken, dass es sich immer lohnt Aktionen den Naturschutz betreffend durchzuführen unter dem Aspekt für und nicht gegen die Natur zu kämpfen!

Stand: 09.11.2010 21:54
Mauersegler